Gast der 57. Episode des New Leadership Podcast ist Stefanie Junghans, Head of Talent bei dem nachhaltigen Portfolioinvestor Haniel. Davor war bei SAP beschäftigt, wovon sie die letzten zwei Jahre als Head of Organizational Development beschäftigt war. Sowohl diese als auch ihre aktuelle Position bei Haniel führt Stefanie Junghans im Co-Leadership aus – das Thema, dieser besonderen Folge.
Für sie ist dieses Arbeits- und Führungsmodell die perfekte Antwort, um die eigenen, persönlichen Ziele mit den anspruchsvollen Aufgaben, die sich während eines Führungsalltages ergeben, zu verknüpfen. Doch für viele Menschen scheint dieser Ansatz total fremd und unvorstellbar, da er dem Bild von einer Person innerhalb einer Führungsrolle konträr entgegensteht. Stefanie Junghans setzt genau dort an und legt offen, welche Vor- und Nachteile mit diesem Modell einhergehen.
Sie teilt nicht nur ihre eigenen, mehrjährigen Erfahrungen, sondern erzählt auch von anderen Unternehmen, die Co-Leadership erfolgreich leben.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Zuhören dieser erkenntnisreichen Folge!
Diese Themen bieten wertvolle Einblicke für Führungskräfte und solche, die es werden wollen.
Stefanie Junghans ist Head of Talent bei dem nachhaltigen Portfolioinvestor Haniel und hat zuvor bei SAP gearbeitet, wo sie zuletzt als Head of Organizational Development für den Bereich SAP Cloud ERP tätig war.
Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Episode oder möchten Sie vielleicht selbst einen Termin zur Podcastaufnahme vereinbaren?
Kontaktieren Sie uns direkt über unser Kontaktformular.
Wir freuen uns auch über Anregungen und Ihre Meinung! Ihre Rückmeldungen helfen uns, den Podcast weiter zu verbessern und auf Ihre Interessen zuzuschneiden.